Jahresrückblick Internettreff  2021

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde im Internettreff,

 

der Rückblick auf das Jahr 2021  ist zu Anfang geprägt vor allem durch die weitreichenden Einschränkungen, die durch die Corona-Schutzmaßnahmen unsere Aktivitäten im Internettreff selbst unmöglich machten. So musste der Betrieb im Keller über weite Monate komplett eingestellt werden. Diese Zeit ist bei allen als sehr belastend empfunden worden. Umso schöner war die Möglichkeit im Juni den Treff wieder zu öffnen und auch das Frühlingsfest bei Café Schümer war ein voller Erfolg und hat noch einmal deutlich gezeigt, wie sehr die Einstellung unserer Tätigkeit im Petrushaus alle vermisst hatten.

In der zweiten Jahreshälfte konnten wir den Betrieb nicht nur kontinuierlich weiter offen halten, sondern hatten aufgrund der Förderung durch die BAGSO auch die einmalige Gelegenheit, unsere Geräte komplett auszutauschen und jetzt doch deutlich komfortabler im Petrushaus die Anliegen bearbeiten zu können. An dieser Stelle ein besonderer Dank an Peter von Hagen, der die Bewerbungsunterlagen bei der BAGSO eingereicht hat und Hans-Werner Gierhake, der uns ermutigt hat uns auf die Ausschreibung zu bewerben! Damit konnten auch die finanziellen Einbussen, die wir im ersten Halbjahr bei gleich bleibenden Kosten hatten aufgefangen werden und so sehen unsere Zahlen zu Jahresende deutlich besser aus als zum Abschluss 2020!

Weitergeführt werden konnten die Spezialsprechstunden mit Herrn Schirdewahn. Die Hauptversammlung konnte mit einer sehr anschaulichen Kirchenführung durch Pastor Casdorf verbunden werden. Auch eine Weihnachtsfeier konnten wir wieder realisieren – vor allem aufgrund der erfolgten Boosterungen von uns allen und dem starken Rückhalt im Petrushaus für bestehende Öffnungen.

Für 2022 deuten sich derzeit einige Normalisierungen an, so dass wir neben der Hauptversammlungen mit gemütlichem Austausch auch wieder ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier planen und hoffen, damit wieder zahlreichen Teilnehmer begrüßen zu können.

 

Bis dahin wünsche ich uns allen: bleibt gesund!

 

Viele Grüße

 

Petra Runte

Internet.Treff Soest e.V.
Petrikirchhof 10
59494 Soest

 

Öffnungszeiten:

Di.:   10-13 Uhr

Do.:  15-17 Uhr

Kontakt

Petra Runte

Tel.: (02921) 16262

Peter v. Hagen

Tel.: (02921) 65348

Manfred Ebbers

Tel.:(0176) 47508453

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Internet.Treff Soest e.V.