Jahresrückblick Internettreff  2023

 

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde im Internettreff,

 

das Jahr 2023 war geprägt von intensiver Arbeit im Treff. Der Schwerpunkt hat sich von der Computernutzung zum Erlernen des Umgangs mit Handy und Tablet verschoben. Aber auch das Bestellen im Netz wurde angegangen z. B. Bestellung eines 49-€-Tickets.

Viele neue Gesichter haben sich blicken lassen. Auch konnten zwei neue Mitglieder gewonnen werden. Leider hatten wir drei Todesfälle.

Nach der langen Zeit der Corona Einschränkungen konnten wir wieder zur Normalität zurückkehren.

Das Sommerfest bei Café Schümer war ein voller Erfolg und hat noch einmal deutlich gezeigt, wie sehr gefragt das Miteinander ist.

Die Geräte, die wir 2021 mit der Förderung durch die BAGSO anschaffen konnten laufen dank der guten Wartung durch die Betreuer weiter einwandfrei. Dank dieser Förderung hatten wir auch keine hohen Kosten, so dass unsere Zahlen zu Jahresende zeigen, dass ein Weiterbetrieb des Internettreff trotz der hohen Inflation vorerst auch ohne Erhöhung der Mitgliedsbeiträge möglich sein wird.

Auch die Weihnachtsfeier war sehr schön. Wir haben Lieder gesungen und uns sehr wohl miteinander gefühlt.

Ich denke, uns allen, die wir als Alte besonders verletzlich sind, macht die gesamtgesellschaftliche Entwicklung mit Rechtsruck und Verrohung Sorgen. Hoffen wir, dass unser Verein möglichst lange noch dazu beitragen kann, dem entgegenzuwirken.

 

Viele Grüße

 

 

Petra Runte

Internet.Treff Soest e.V.
Petrikirchhof 10
59494 Soest

 

Öffnungszeiten:

Di.:   10-13 Uhr

Do.:  15-17 Uhr

Kontakt

Petra Runte

Tel.: (02921) 16252

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Internet.Treff Soest e.V.